1. Kunstmietkonzept
Die artbridge Kunstvermietung erstellt ein individuelles, auf den Mieter zugeschnittes Kunstmietkonzept. Das Kunstmietkonzept kann ein einzelnes Bild oder aber auch mehrere Bilder umfassen. Je nach Umfang wird das Konzept von Kunsthistorikern, freien Kuratoren und Architekten erarbeitet und erfolgt unabhängig und frei von Interessen einzelner Künstler oder Galerien. Sämtliche Kunstwerke befinden sich im Eigentum der Artbridge Kunstvermietung und werden, soweit notwendig, gerahmt, passepartouriert und verglast vermietet.
2. Transport
Der Transport aller Kunsterwerke wird von der Artbridge Kunstvermietung organisiert und von spezialisierten Kunstspediteuren durchgeführt.
3. Aufhängung/Platzierung
Die Aufhängung und Platzierung der Kunstwerke erfolgt durch ein sachkundiges Kunsthandling-Team. Der Hängeplan wird von der Artbridge Kunstvermietung in Abstimmung mit dem Mieter erstellt.
4.Kunstversicherung
Sämtliche Kunstwerke sind von der Artbridge Kunstvermietung mit einer umfangreichen Allgefahrendeckung gegen Diebstahl, Beschädigung, Brand und Wasserschäden versichert.
5. Jährliche Wartung
Die Arbtbridge Kunstvermietung hat ein jährliches Serviceintervall etabliert, das die Pflege, die Reinigung, die Überprüfung der Aufhängung und der Rahmung der Kunstwerke umfasst.
6. Nebenkosten
Die Kosten für die Kunstversicherung und die jährliche Wartung übernimmt die Artbridge Kunstvermietung. Die Kosten und für den Transport und die Hängung, sowie sonstige Leistungenwerden nach Aufwand abgerechnet.
7. Monatliche Miete
Die monatliche Miete richtet sich nach der Anzahl und dem Versicherungswert der vermieteten Objekte. Bei einem Sammlungswert von € 150.000,- beträgt die monatliche Miete € 1.000,- pro Monat zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.